ich habe hier ein neues Thema geöffnet, weil die schon vorhandenen Topics ( zumindest die die ich durchgeschaut hab) mir bei meinem Projekt/ Problem nicht weiterhelfen.
Und zwar hab ich aus einem ost-asiatischem Land
Da sie meiner Meinung nach nicht ganz so hell ist, wie ich mir das vorgestellt hab und ich mich auch noch nicht ganz so gut auskenne im Bereich der LED suche ich nun nach eurem Rat.
Und zwar habe ich mir überlegt, entweder eine CreeXR-E 7090 oder eine Seoul Z-LED P4 statt der "9 Watt" LED einzubauen. Welche würdet ihr empfehlen?
Da nun aber die beiden Akkus in Reihe geschaltet sind, erhält man ja eine Spannung von 7,2 Volt( Hab beide mal gemessen, wobei jede sogar eine Spannung von 4,2 V aufwies, also zusammen 8,4V)
Da aber die LEDs doch nur auf max. 3,7 Volt ausgelegt sind würde dies doch die LEDs zerstören oder nicht? Komischerweiße funktioniert die eingebaute LED mit dieser hohen Spannung, da ich mir nicht vorstellen kann, dass im Kopf eine Konstantstromquelle eingebaut ist.
Da bei der Cree oder Soeul die Spannung maximal 3,7 V bzw. 3,8 V betragen darf, müsste ich die beiden Akkus doch parallel schalten, damit sich die Amperzahl erhöht um die LEDS nicht zu schädigen oder?!
Der Kopf auf dem die Led sitzt hat einen ca. 2,2 cm großen Durchmesser, sodass eine Starplatine wohl nicht zum Einsatz kommen kann.
Nun auch hier eine Frage. Könnte ich die "alte" LED einfach runtermachen und durch eine Seoul oder Cree ersetzen? Zum Relektor. Im Moment wird ein ca.2,7 cm breiter und 2 cm langer Reflektor verwendet (in der Mitte, da wo die LED rausschaut, besitzt er einen Durchmesser von 6 mm)
Wenn ich nun eine andere LED einbauen würde, müsste ich doch auch diesen ersetzen?! Wenn ja, wie lang ist denn der, der hier für einen Cree oder Seoul angeboten wird? ( Es steht nämlich nur der Durchmesser dran) Das wären meine Fragen mal für den Anfang^^
Für eure Antworten bedanke ich mich jetzt schonmal´!


