Hallo,
ich suche eine Lösung zu meinem Problem,
ich möchte ein Zimmer mit LED's beleuchten. Soweit nichts spektaküläres, jedoch müssen die LED's aber über einen Dimmer dimmbar sein. Ein Eibaudimmer, wie man ihn von "normalen" Deckenlampen her kennt. Eine anderer Dimmer kommt leider nicht in Frage. Also benötige ich einen dimmbaren 12V Gleichspannungstrafo. Ich muss ja die Primärspannung des Trafos dimmen. Weiß jemand, wo ich solch einen erwerben kann? Im Conrad gibt es einen Unterputztrafo (das wäre die sauberste Lösung), jedoch weiß ich nicht, ob dieser so ohne weiteres dimmbar ist.
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Gruß
Dimmbarer 12V Gleichspannungstrafo gesucht!
Moderator: T.Hoffmann
- Sailor
- Moderator
Eine Diskussion dazu findest Du hier:
http://www.lumitronixforum.de/viewtopic.php?t=687
Ich denke dort findest Du Deine Antwort. Wenn nicht: wieder melden!
http://www.lumitronixforum.de/viewtopic.php?t=687
Ich denke dort findest Du Deine Antwort. Wenn nicht: wieder melden!
Zuletzt geändert von Sailor am Do, 18.01.07, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
lordofboard
- Mini-User
So, muss mich leider wieder melden.
Das große Problem was ich habe ist, dass es nur mit einem Einbaudimmer gedimmt werden darf. Alle anderen Möglichkeiten muss ich von vornherein ausschließen.
Also benötige ich ein Trafo, welcher mit solch einem Einbaudimmer funktioniert, oder ich bräuchte einen Einbaudimmer, der mir die 12Volt vom Trafo dimmt. Also Eingangsspannung dimmen => Ausgangsspannung sinkt dadurch auch, oder nur die 12V Ausgangsspannung reduzieren.
Hoffe ich konnte mein Problem halbwegs gut darstellen.
Das große Problem was ich habe ist, dass es nur mit einem Einbaudimmer gedimmt werden darf. Alle anderen Möglichkeiten muss ich von vornherein ausschließen.
Also benötige ich ein Trafo, welcher mit solch einem Einbaudimmer funktioniert, oder ich bräuchte einen Einbaudimmer, der mir die 12Volt vom Trafo dimmt. Also Eingangsspannung dimmen => Ausgangsspannung sinkt dadurch auch, oder nur die 12V Ausgangsspannung reduzieren.
Hoffe ich konnte mein Problem halbwegs gut darstellen.