Hallo,
ich wollte fragen ob der Kühlkörper für Extreme-Lines eloxiert ist?
Der matte Farbton und Preis deutet darauf hin, dennoch wollte ich lieber fragen.
gruß Jan
Kühlkörper für Extreme-Lines
Moderator: T.Hoffmann
zu 99% ja. da alu beim kontakt mit sauerstoff sofort anfängt aluoxid zubilden und was anderes ist eine eloxalschicht auch nich nur dicker
ich wüsse jetzt spontan auch keinen anbieter der "uneloxiertes" alu verkauft, da ich mal denke das es extrem fleckig werden dürfte (sieht man gerne mal an den endstücken von rexroth profiel stangen aus schlecht gesägten chargen)
gruß moto
gruß moto
- Beatbuzzer
- Auserwählter

Die Oxidschicht, welche blankes Aluminium an der Luft bildet, ist aber nicht sichbar, und auch nur ca. 10nm dick. Die flecken kommen eher vom Anfassen, wenn du die meinst.
Der Kühlkörper, den du dort verlinkt hast, ist eloxiert. Nicht eloxiertes, gezogenes Aluminium glänzt mehr, aber vielleicht kann das nochmal jemand bestätigen, der einen zuhause hat.
Der Kühlkörper, den du dort verlinkt hast, ist eloxiert. Nicht eloxiertes, gezogenes Aluminium glänzt mehr, aber vielleicht kann das nochmal jemand bestätigen, der einen zuhause hat.
Meine Vermutung ist ebenfalls, dass sie eloxiert sind, dazu kann ich zwar nichts genaueres sagen, aber ich kann sagen, dass die Extremelines mit diesem Kühlkörper immernoch verdammt warm werden. Habe das live auf der Messe erlebt, wo sie schon nen halben Tag liefen und mit Anpacken war da leider nicht mehr so viel. Allerdings strahlten sie auch nach oben, sodass die Lamellen ein wenig ihre Wirkung verloren. Trotzdem hat mich das damals etwas enttäuscht.
- P.Sparenborg
- Site Admin

Immer diese Spekulationen...
Der Kühlkörper ist NICHT eloxiert.
Der Kühlkörper ist NICHT eloxiert.
- P.Sparenborg
- Site Admin

Die Rückseite der Extreme Line Plus ist potentialfrei.