KSQ / Meine Taschenlampe
Moderator: T.Hoffmann
- Beatbuzzer
- Auserwählter

Meinst du hinten über den Flachsteckanschlüssen? Da kannst doch auch Schrumpfschlauch nehmen.
- Beatbuzzer
- Auserwählter

Wo es sowas gibt , weiss ich auch nicht. Einzeln zu kaufen hab ich das noch nicht gesehen, aber es gibt Schalter, die so eine Gummimütze gleich drauf haben.
- Achim H
- Star-Admin

Ich weiß nicht, wo Ihr ein Problem darin seht, auch ohne Paypal bei DX einkaufen zu können.
Ich habe vor kurzem erst für eine Bekannte von mir (wir wohnen gut 500km auseinander) dort etwas bestellt (bezahlt wurde von meinem Paypal-Konto), und die Ware wurde direkt an die Adresse meiner Bekannten geschickt. Bei DX gibt es die Funktion "Update your address", wo statt Eurer Adresse nun eben die Adresse des neuen Empfänger eingetragen wird. DX versendet die Ware entsprechend an diese Adresse.
mfg Achim
Ich habe vor kurzem erst für eine Bekannte von mir (wir wohnen gut 500km auseinander) dort etwas bestellt (bezahlt wurde von meinem Paypal-Konto), und die Ware wurde direkt an die Adresse meiner Bekannten geschickt. Bei DX gibt es die Funktion "Update your address", wo statt Eurer Adresse nun eben die Adresse des neuen Empfänger eingetragen wird. DX versendet die Ware entsprechend an diese Adresse.
mfg Achim
- Beatbuzzer
- Auserwählter

Das ist dann nicht OHNE PayPal, sondern mit dem PayPal-Konto von einer anderen PersonAchim H hat geschrieben:Ich weiß nicht, wo Ihr ein Problem darin seht, auch ohne Paypal bei DX einkaufen zu können.
mfg Achim
- Beatbuzzer
- Auserwählter

Ich hab bereits Mitte der Woche dort bestellt, allerdings mehr, als nur die eine KSQ, deswegen fällt die abweichende Lieferadresse raus. Dann hätte ich zwei getrennte Bestellungen machen müssen. Aber an den 75ct oder was für nen Polsterumschlag wird es wohl nicht scheitern.
So, heute kam ich endlich dazu, eingie Teile grob zu drehen:

Von links nach rechts:
-Lampenkopf
-Haltering für den Schalter
-LED-Halter
-Noch ein Haltering f.d. Schalter
Die Pläne dazu veröffentliche ich wie immer gerne auf Wunsch, allerdings erst wenn die Lampe fertig ist und ich weiß, dass alles zusammen passt
Edit: Hier noch mal ein Größenvergleich:#

Von links nach rechts:
-Lampenkopf
-Haltering für den Schalter
-LED-Halter
-Noch ein Haltering f.d. Schalter
Die Pläne dazu veröffentliche ich wie immer gerne auf Wunsch, allerdings erst wenn die Lampe fertig ist und ich weiß, dass alles zusammen passt
Edit: Hier noch mal ein Größenvergleich:#

So, langsam aber sicher gehts voran 
Der Lampenkopf, auf obigem Bild ganz links, wurde heute endlich fertig gedreht. Das Teil zur Aufnahme der LED und KSQ wurde wegen einer Planänderung neu gedreht (Presspassung anstatt Kleber).
Die KSQ ist heute auch angekommen, hier noch einmal vielen Dank an Beatbuzzer!

Edit: Kann mir einer von euch sagen, ob die Struktur so erhalten bleiben würde, wenn ich das Teil ohne Farbe eloxieren würde?
Der Lampenkopf, auf obigem Bild ganz links, wurde heute endlich fertig gedreht. Das Teil zur Aufnahme der LED und KSQ wurde wegen einer Planänderung neu gedreht (Presspassung anstatt Kleber).
Die KSQ ist heute auch angekommen, hier noch einmal vielen Dank an Beatbuzzer!

Edit: Kann mir einer von euch sagen, ob die Struktur so erhalten bleiben würde, wenn ich das Teil ohne Farbe eloxieren würde?
- Achim H
- Star-Admin

Einfach ausgedrückt setzt eine StepUp-Wandler die Spannung hoch, damit man das Bauteil, welches effektiv eine höhere Spannung benötigen würde auch mit einer kleineren Spannung betreiben kann. Um das zu kompensieren muss der Strom im Eingang allerdings höher sein, als das was hinten rauskommt.
Vereinfacht (vorausgesetzt der Wirkungsgrad wäre 100%):
3V/1000mA rein (kleine Spannung, hoher Strom) --> 6V/500mA raus (hohe Spannung, kleiner Strom).
Nachtrag:
Das Gegenstück zum StepUp-Wandler ist der StepDown-Wandler. Und der funktioniert genau anders herum.
Hohe Spannung, kleiner Strom --> kleine Spannung, hoher Strom
mfg Achim
Vereinfacht (vorausgesetzt der Wirkungsgrad wäre 100%):
3V/1000mA rein (kleine Spannung, hoher Strom) --> 6V/500mA raus (hohe Spannung, kleiner Strom).
Nachtrag:
Das Gegenstück zum StepUp-Wandler ist der StepDown-Wandler. Und der funktioniert genau anders herum.
Hohe Spannung, kleiner Strom --> kleine Spannung, hoher Strom
mfg Achim
Lampenkopf u. Innenleben sind so weit fertig - wird die Tage mal eloxiert
Ich muss sagen, ich hatte bereits Erfahrungen mit Seul P4s gemacht, beeindruckende Erfahrungen - aber das Licht dieser einen Cree XR-E 7090 R2 mit 10° Optik hat mich echt aus den Socken gehauen!
Fotos gibts keine... kann man sowieso nicht auf Bildern festhalten
Ich muss sagen, ich hatte bereits Erfahrungen mit Seul P4s gemacht, beeindruckende Erfahrungen - aber das Licht dieser einen Cree XR-E 7090 R2 mit 10° Optik hat mich echt aus den Socken gehauen!
Fotos gibts keine... kann man sowieso nicht auf Bildern festhalten