Projekt Nr. 6: Shishauntersetzer aus milchigem Plexiglas

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
D.Stegmann
Mega-User
Mega-User
Mi, 20.08.08, 22:26

So, hier stelle ich euch mein 6tes Projekt vor.

Ich habe einige Projekte parallel laufen. Ihr denkt euch bestimmt manchmal "der soll lieber erstmal eins fertig machen bevor er eine neues startet". Da gebe ich euch auch recht. :mrgreen: Aber im Moment sprudeln die Ideen etc. es gibt so viele geniale Sachen die man machen kann.

Manchmal ist es auch günstig wenn man mehrere Projekte hat z.B wenn man für das eine Projekt auf Teile warte und bei einem anderen nicht weiter arbeiten kann, weil das Holzöl noch trocknen muss.

Okay, soweit so gut. Hier möchte iche meine Shihsauntersetzer aus milchigem Plexiglas vorstellen. Der Aufbau ist eigentllich fast genauso wie bei Takeoff's belechtetem Untersetzt.

Hier die ersten Bilder:

Eine der Boden- und Deckenplatten:
DSC00116.JPG
Für die Mitte mit Loch , hier werden die LED's plaziert:
DSC00118.JPG
Eine der milchig geschliffenen Boden- und Deckenplatte m
DSC00104.JPG
Eine der Lochlatten nach der Bearbeitung mit dem Luftschleifer:
DSC00111.JPG
Das ganze wird mir schrauben zusammengeschraubt
DSC00113.JPG
Die beiden Teile, Oberteil und Unterteil
DSC00150.JPG
Zusammengebaut von Oben
DSC00161.JPG
Zusammengebaut von der Seite
DSC00159.JPG
Zuletzt geändert von D.Stegmann am So, 24.08.08, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
D.Stegmann
Mega-User
Mega-User
Mi, 20.08.08, 22:30

Ingesamt werden 7 x 3 mm Platten verwendet.
2 x Deckenplatten
2 x Bodenplatten
3 x Mittelplatten mit Loch

Die Schrauben gehen ganz schön stramm rein, umso mehr Platten es werden.
Von oben bekomme ich sie glaube ich nicht bis unten rein, des wegen werde ich schrauben von oben bis in die Hälfte eindrehen und das gleich von unten. So wird jede Hälfte von Extraschrauben zusammengehalten.

So kann man dann auch einmal die unterer Hälfte oder die obere Hälfte einzeln abschrauben, wenn man Änderungen oder Reparaturen am Innenleben vornimmt und muss nicht das Komplette Gebilde zerlegen.

Die Löcher für die Schrauben sind mit einem Senker angesenkt worden, damit sie schön bündig mit der Oberseite vom Plexiglas werden.
D.Stegmann
Mega-User
Mega-User
So, 24.08.08, 14:04

So, habe heute ein bisschen weitergemacht.

Es ist jetzt alles mal verschraut. Einige Platten stehen ein bisschen über, weil ich nicht genau genug gearbeitet habe.
Um diesen Schönheitsfehler zu beheben, werde ich das ganze am Montag auf einer Zylinderschleifmaschine bearbeiten, so dass all Seiten schön glatt und bündig sind.

Hinweis: Bei einigen meiner anderen Projekten habe ich euch weitergemacht.
Takeoff
Mega-User
Mega-User

So, 24.08.08, 18:46

Mhh ganz nett, ist in etwa genau die selbe Bauart wie meine, auch mit den Platten auch mit Loch in der Mitte nur hab ich 4 x 3mm benutzt ^^

Freut mich das meine Konstruktion andere inspiriert..
Antworten