wachsende eiszapfen - LED-Spiegel-Plexi
Moderator: T.Hoffmann
hallo, weil ich ja einen kleinen spiegeltick habe und mit led's auch plexi beleuchten wollte, bin ich auf folgende idee verfallen:
- Dateianhänge
Das schaut schon sehr gut aus... Gibts da evtl noch ein Bild im Dunkeln? Würde mich interessieren, wie das dann da wirkt...
Kleine Frage: Wie lötet man Glas? Hab schon mal irgendwo gelesen, dass das geht, weiß bloß nicht wie. Oder hast du einen Rahmen benutzt?
@ Leuchtstoffröhre: Die meisten von uns haben keinen Geldsch..er zu Hause! Ich arbeite auch noch damit..
- Elektronikmann
- Ultra-User

Passt irgendwie in die Spargelzeit
Sieht aber gut aus. Auch von mir 5*****.
mfg
Sieht aber gut aus. Auch von mir 5*****.
mfg
Wo bekommt man solche Plexiglasstangen?
hallo alle,
danke für die vielen lobse und sternchen! so, dann will ich mal antworten:
@ t.haid: ein bild gibt es ganz unten, musste erst noch eins machen. ist im unteren bereich sehr hell, aber die kameras eben ...
@ synthy82 + tho_weiss: ja, tiffany-technik. da wird glas (hier spiegel) in selbstklebende kupferfolie eingefasst und so miteinander verlötet.
@ crossfire: iss ja gut
. leuchtstoffröhren hab ich in allen arbeitsrelevanten bereichen. hier: die küche.
@ maxpd: is doch mit licht. allerdings bei tag aufgenommen.
@ morbus: ich habe die dinger vor ca. einem jahr bei http://www.modulor.de gekauft, weil ich da schon mit der led-leuchterei anfangen wollte. ich habe mal nachgesehen. die sachen sind pro 2-meter stange ca. 4 euro teurer geworden. der laden war damals der preiswerteste. falls ich zeit habe (eher unwahrscheinlich!), suche ich alternativen. kannst auch unter plexistangen googeln. viele plexi- und acrylanbieter haben das im angebot, allerdings leider wohl nicht billiger.
also dann: schafft was leute!
liebe grüße
canuma
danke für die vielen lobse und sternchen! so, dann will ich mal antworten:
@ t.haid: ein bild gibt es ganz unten, musste erst noch eins machen. ist im unteren bereich sehr hell, aber die kameras eben ...
@ synthy82 + tho_weiss: ja, tiffany-technik. da wird glas (hier spiegel) in selbstklebende kupferfolie eingefasst und so miteinander verlötet.
@ crossfire: iss ja gut
@ maxpd: is doch mit licht. allerdings bei tag aufgenommen.
@ morbus: ich habe die dinger vor ca. einem jahr bei http://www.modulor.de gekauft, weil ich da schon mit der led-leuchterei anfangen wollte. ich habe mal nachgesehen. die sachen sind pro 2-meter stange ca. 4 euro teurer geworden. der laden war damals der preiswerteste. falls ich zeit habe (eher unwahrscheinlich!), suche ich alternativen. kannst auch unter plexistangen googeln. viele plexi- und acrylanbieter haben das im angebot, allerdings leider wohl nicht billiger.
also dann: schafft was leute!
liebe grüße
canuma
ach so: den elektronikmann hab ich ganz vergessen: gaaanz lecker. aber das ist EISZEIT 
- alexStyles
- Auserwählter

Hi! Sieht wirklich sehr schön aus....richtig professionell!
Ich bin mir auch sicher das der "Effekt"...als solches....viel besser rüberkommt...als auf den Bildern, weil auf den Bildern wirkt das Licht ja sehr konzentriert
MfG Alex
Ich bin mir auch sicher das der "Effekt"...als solches....viel besser rüberkommt...als auf den Bildern, weil auf den Bildern wirkt das Licht ja sehr konzentriert
MfG Alex
Schaut wirklich richtig geil aus, sehr tolle arbeit. Kann man ja für verschiedene Anwendungen verwenden bzw. denen auch anpassen. Eisfarben Weiß und Blau und für decko evtl. mal ein paar Rainbow Led's. Wirklich toll 5 sterne von mir.