der alte Bastelwastel hat sich dazu durchgerungen mal wieder was zu bauen.
Analog zu meinem anderem Projekt dem MoodBall-One http://www.lumitronixforum.de/viewtopic ... lls#p46529 nenne ich es diesmal MoodBars³.
Es ist allerdings keine revolutionäre Neuschaffung, sondern eher alter Wein in neuen Schläuchen. Sprich: YAMLP = Yet Another Mood Light Project...
Hier ein paar Eckdaten
Steuerung:
Hendrick-Hoelschers DMX-LED transceiver + Leistungsteile
DMX512 - interface DMX-CHaser
DMX-Software Freestyler
MoodBar:
2x (später 3x) RGB-Tube mit 60 SuperFlux LED's , je 20xR,G,B
Das ganze wurde nicht komplett neu entwickelt da es ja schon hervorragende "fertige" Lösungen gibt und ich etwas unter Zeitdruck stehe...
Einsatzbereich:
1. Traversen-Innenbeleuchtung (DJ, Messen, etc.)
2. Architekturbeleuchtung (zuhause, synchronisiert mit der Allianz-Arena
Durch den modularen Aufbau ist es leicht möglich verschiedene Steuerungen anzubinden z.B.
DMX, Chromoflex, Eigenbau RGB Modulator (synvox), etc...
Es würde sich auch als ambilight für Fernseher anbieten, allerdings ist mein fernseher leider nicht groß genug....
Das Projekt ist gerade im entstehen, ich habe noch nicht alle Komponenten zusammen, daher gibt es noch keine Bilder...
Leider hatte Lumitronix diesmal für mich keine (preislich) passenden Komponenten, so das ich leider auf einen anderen Anbieter ausweichen musste... Ich nenne hier keine namen - schau euch es erstmal an...
[Edit 02.05.08]
Sooo hier nun das erste Bild, leider fehlen mir noch immer die wichtigsten Teile
(Platinen+LED's)
Dies sind Haupsächlich Bateile für die Steuerung, Stückliste liefer ich nach...