hallo
bin neu hier und wollte nur wissen ob und wie man leds am besten abschleift um den abstrahlwinkel zu erweitern?
mfg MIhcael
LEDs Abschleifen
Moderator: T.Hoffmann
Lassen sich LEDs eigentlich nach dem Abschleifen mit Polierpaste wieder glatt kriegen? Oder geht das nur bei Acryl und nicht bei Epoxyd?
Hat eigentlich schon mal jemand ne LED eingesenkt und poliert, um eine rundstrahlende LED zu erhalten?
um die oberfläche wieder glatt zu bekommen einfach mal mit nem feinem schleifpapier nochmal halbwegs glatt schleifen und etwas silikonöl drauf machen. damit sollte es zumindest wieder klar werden. ich mach mir die mühe es richtig glatt zu machen aber auch nicht! man flacht die led ja ab um nen größeren abstrahlwinkel zu erhalten, wenn die oberfläche milchig bleibt, hilft das auch bei der streung des lichtes, wie sailor schon sagte.
@cross
wenn ich bei tachoumbauten oder gravuren die leds mit der nagelfeile abflachen würde, würde ich wahrscheinlich stunden brauchen nur fürs abfeilen.
jetzt mal ne frage von mir:
mit welchem aufsatz flacht ihr die leds mit der dremel ab? ich bevorzuge "größere" schleifsteine.
@cross
wenn ich bei tachoumbauten oder gravuren die leds mit der nagelfeile abflachen würde, würde ich wahrscheinlich stunden brauchen nur fürs abfeilen.
jetzt mal ne frage von mir:
mit welchem aufsatz flacht ihr die leds mit der dremel ab? ich bevorzuge "größere" schleifsteine.
Na ja.. Silikonöl ist dann wohl eher ein Notbehelf. Raue Rillen mit Flüssigkeit auszufüllen - ich weiß nicht.. 
- Crossfire
- Hyper-User

naja wenns nur so 5 leds oder so sind dann geht das in 3-4minuten da dauerts länger den dremel zu holnlithi hat geschrieben:
@cross