Also es geht um folgendes Produkt:
http://www.leds.de/product_info.php?inf ... -3-1V.html
Sind das nun die gleichen, wie die hier?
Die verbauten hier sind grüne. Wenn ich nun die weißen einlöte muss ich da was beachten?
SMD Frage
Moderator: T.Hoffmann
- Doc_McCoy
- Hyper-User

Zumindest schauen sie sich ähnlich! Aber ich kann dir nicht sagen, ob es die gleiche Bauform ist.
Also von der Spannung her dürfte es passen: Die grünen haben um die 3.1V, wie die Weißen.
Die Stromstärke beträgt bei beiden 20-30mA, dürfte auch passen.
Also von der Spannung her dürfte es passen: Die grünen haben um die 3.1V, wie die Weißen.
Die Stromstärke beträgt bei beiden 20-30mA, dürfte auch passen.
Das mit dem ähnlich aussehen hab ich mir auch schon gedacht. Auch diese einkerbung an einer Ecke würde passen.
Wieviele verschiedene Bauformen gibt es denn bei TOP SMD?
Ansonsten müsste der Austausch doch ganz einfach zu bewerkstelligen sein oder? Einfach die alten SMDs auslöten und die neuen dann genau so wieder einlöten. Die Polung müsste ja gleich bleiben.
Wieviele verschiedene Bauformen gibt es denn bei TOP SMD?
Ansonsten müsste der Austausch doch ganz einfach zu bewerkstelligen sein oder? Einfach die alten SMDs auslöten und die neuen dann genau so wieder einlöten. Die Polung müsste ja gleich bleiben.
Das "Gerät" ist ein Tacho, der mit extrem hässlichen grünen SMDs bestückt ist. Achja wenn wir schon dabei sind:
Das ist das Glühobst, dass die Tachoscheiben von hinten beleuchten. Insgesamt sind davon 4 Stück verbaut. Meint ihr man könnte die durch SuperFlux ersetzen? Benötigen die SuFlu eigentlich ne kühlung? Weil vom Abstrahlwinkel her dürfen sie ja eigenltich an diese Miniglühbirnen rankommen.
Kann man die Köpfe der SuFlu eigenltich auch anschleifen, sodass der Abstrahlwinkel noch größer wird?
Das ist das Glühobst, dass die Tachoscheiben von hinten beleuchten. Insgesamt sind davon 4 Stück verbaut. Meint ihr man könnte die durch SuperFlux ersetzen? Benötigen die SuFlu eigentlich ne kühlung? Weil vom Abstrahlwinkel her dürfen sie ja eigenltich an diese Miniglühbirnen rankommen.
Kann man die Köpfe der SuFlu eigenltich auch anschleifen, sodass der Abstrahlwinkel noch größer wird?
- Elektronikmann
- Ultra-User

SuFlu brauchen keine Kühlung. Abstrahlwinkel sind 90 Grad.
MfG
MfG
Würde für das "Glühobst" aber mehr als eine SuFlu nehmen, eher so um die drei Stück, dann brauchst du auch nur einen geringeren Widerstand.
Bedenke auch das bei Motorbetrieb um die 14V anliegen, also den Widerstand entsprechend bemessen oder am besten gleich ne KSQ nehmen.
Bedenke auch das bei Motorbetrieb um die 14V anliegen, also den Widerstand entsprechend bemessen oder am besten gleich ne KSQ nehmen.
Naja aber im Tacho selber denke ich mal, dass da schon sowas drinnen ist oder nicht? Sonst würden die kleinen SMD ja auch verbraten. Ich muss das mal testen, wieviel Spannung da letztendlich anliegt, wenn ich mein Auto wieder habe.