Ich habe eine Gartenbeleuchtung mit 6 Stück 20W Halogen mit gu10 Fassung in IP68 Gehäuse. Die Birnen gehen dauernd kaputt. Ich möchte Sie gegen High Power 3W LED Spot mit gu10 Fassung austauschen.
Dazu eine Frage:
Wie funktioniert ein 3W XRE chip an 230V? Ich vermute der Chip ist eine LED mit ca 3V und 1000mA oder 3,6V und ca. 800mA. Auf jeden Fall so oder ähnlich.
Wenn ich aus 230V 3W ziehe, so gibt das einen Strom von ca. 13mA. Wie werden die wenigen mA auf die ca. 1000mA transformiert? Ist in dem Lampengehäuse ein elektronischer Transformator eingebaut? (teuer genug dafür sind sie ja)Denkbar ist auch ein Kondensator in Reihe. Dann würde die Lampe allerdings annähernd 200VA kapazitive Blindleistung im Netz erzeugen.
High Power 3W LED Spot gu10
Moderator: T.Hoffmann
- Neo
- Auserwählter

also das müsste ein Elektronsicher trafo drin sein
abdest kann ich es mir nicht erklären den laut lumitronix flimmern die teile nicht und das würden sie ja wen sie ein kapazitiven widerstand hätten
abdest kann ich es mir nicht erklären den laut lumitronix flimmern die teile nicht und das würden sie ja wen sie ein kapazitiven widerstand hätten
- Neo
- Auserwählter

kann ma jemand mit einem Hammer auf eine drauf schlagen und dan ein foto machen ^^
ich kann mir das leider nicht leisten
ne aber ich währe echt dankbar wen mal jemand so eine teil zerlegen würde
ich bin nehmeich äußerst neugierig
ich kann mir das leider nicht leisten
ne aber ich währe echt dankbar wen mal jemand so eine teil zerlegen würde
ich bin nehmeich äußerst neugierig
- P.Sparenborg
- Site Admin

Im inneren befindet sich ein elektronischer Schaltregler. Es gibt kein sichtbares Flimmern, da die Taktung bei ca. 2000hz liegt.