Ich bin Grade dabei mein Meisterstück fertig zu planen eine Briefkastenanlage aus Edelstahl mache den Metallbaumeister.
So nun mein Problem es fehlt sozusagen nur noch die beleuchtung dafür.
Die Infos: Ich möchte die Namensschilder sowie Hausnummer und das Firmenlogo nachts beleuchtet haben in unterschiedlichen Farben. Das plexiglas steht schon fest Es ist das PLEXIGLAS® LED (truLED), Platte, Black & White 9H04 SC also tagsüber Schwarz und nachts in Farbe.
Produkteigenschaften
18.0% Transmission
lichtdurchlässig (transluzent)
für Hinterleuchtung
Oberfläche samtartig matt einseitig
3,0 mm
Von vorne wird nachher nur die Schrift zu sehen sein, lasse das plexiglas 1mm um die Schrift herum abfräsen und drauf kommt ein edelstahl Blech wo die Schrift herausgelasert ist das es eben ist.
Es wäre ein mal eine Fläche von ca 20x200 mm und ein mal 300x300 für das Logo.
So nun kann mir einer sagen welche RGB leds dafür am besten geeignet sind bzw welche gut sind? Müssen am besten wasserdicht sein is draußen freistehend oder zumindestens nicht feuchteempfinlich. Was ist besser module Bänder? Und wegen der Leistung das plexiglas hat ja 18 % Transmission das es noch hell genug ist.
Und wegen den Controller auch ka Ahnung gibt's da welche wo man unterschiedliche Stränge einstellen kann oder brauch ich für jeden nen einzelnen.
Und dann noch kann man das mit einen sensor steuern das es an geht wenn es dunkel wird? Wenn dann sollte er möglichst klein sein und zum Einbau in Blech sein sonst muss wohl die zeitschaltuhr her.
Und noch was wenn dann gute Komponenten und kein billig zeug
Vielen Dank schon mal im Voraus
T.Gläßer