led verbauen in art halbschalen pflanzlicher art

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
patella
User
User

Mi, 27.03.13, 07:18

frage hab mir 3 stück früchte getrocknet sehen aus wie kokosnüsse würde gerne leds einbauen mein bedenken die wärme abfackel faktor,was kann man tun
Hoffi1980
Mega-User
Mega-User

Mi, 27.03.13, 10:30

1. Satzzeichen
2. Satzbau
3. Groß/Kleinschreibung (optional)
4. Etwas mehr Details wären nicht schlecht (z.B. welche LEDs)
5. Vor dem Abschicken nochmal durchlesen, ob die Frage halbwegs verständlich gestellt wurde.

Dann bekommt man vielleicht sogar ne vernünftige Antwort!

Soweit ich verstanden habe willst du in 3 getrocknete Früchte ein paar LEDs einbauen. Abbrennen dürfte da nix, LEDs werden normalerweise nicht so warm.
Allerdings würde mir die Kühlung viel eher Sorgen machen, denn wenn die Abwärme der LEDs nicht gut genug nach außen weg kann, werden die LEDs ziemlich schnell kaputt gehen.
Mr Fix-it
Hyper-User
Hyper-User

Mi, 27.03.13, 10:42

Am ehesten sind Midi-Power LEDs geeignet, die werden nicht so warm.
patella
User
User

Fr, 29.03.13, 10:53

Hoffi1980 hat geschrieben:1. Satzzeichen
2. Satzbau
3. Groß/Kleinschreibung (optional)
4. Etwas mehr Details wären nicht schlecht (z.B. welche LEDs)
5. Vor dem Abschicken nochmal durchlesen, ob die Frage halbwegs verständlich gestellt wurde.

Dann bekommt man vielleicht sogar ne vernünftige Antwort!

Soweit ich verstanden habe willst du in 3 getrocknete Früchte ein paar LEDs einbauen. Abbrennen dürfte da nix, LEDs werden normalerweise nicht so warm.
Allerdings würde mir die Kühlung viel eher Sorgen machen, denn wenn die Abwärme der LEDs nicht gut genug nach außen weg kann, werden die LEDs ziemlich schnell kaputt gehen.
Vielen dank für die Antwort!
Hoffi1980
Mega-User
Mega-User

Fr, 29.03.13, 11:24

Gerne. ;)
Wenn du noch ein paar Details nennst, können wir dir evtl noch mehr helfen.

Soll vermutlich nur eine Effektbeleuchtung werden, oder eine echte Lampe? Batterie oder Festverkabelt? Welche Möglichkeit bieten die Früchte, um die Wärme abzuführen (z.B. irgendwelche Öffnungen)? Wenn du z.B. nur ein paar sehr schwache LEDs als Effekt einbauen möchtest, dann brauchst du evtl gar keine Kühlung. usw...
Antworten